Über mich

image-9197975-239A0003_01.w640.jpg
Reto Cattaneo










Kerenzerberg-Rennen
 Ich habe im OK für das Rennen im 2015 und 2018 als Verantwortlicher für das Personal und die Helfer mitgearbeitet. 
image-8327861-DSC_0386_01.w640.JPG
Sitzplatzverglasung
Der ganze Umbau unseres Gartensitz-platzes wurde von mir geplant und während der Bauphase begleitet. Ich erstellte die Zeichnungen und Foto-montagen für die Einreichung des Bau-gesuches. Ich koordinierte die Handwerker und erledigte einige Arbeiten als Eigen-leistung.

Austauschschülerin
Von Februar 2013 bis Januar 2014 wohnte eine Austauschschülerin aus Neuseeland in unserer Familie. Das Lernen der deutschen Sprache sowie der Umgang im komplett neuen Umfeld war für die Schülerin aber auch für unsere Familie eine grosse Herausforderung, aber auch eine sehr wertvolle Erfahrung. Auch nach ihrer Rückkehr nach Neuseeland haben wir Kontakt mir ihr über Social Media wie Facebook und WhatsApp.

Kochen
Seit über zwanzig Jahren bin ich Mitglied bei den Hobby-Köche Obstalden. Einmal im Monat treffen wir uns in der Küche des Oberstufenschulhauses Kerenzerberg und kochen ein Dreigangmenue. Alle drei Jahre organisieren wir ein Spaghetti Restaurant an der Chirezer Chilbi bei der ich nebenbei auch als OK Mitglied für die Finanzen zuständig war. Einmal im Jahr wird eine gemeinsame Reise unternomm-en die jeweils von einem der Mitglied-er organisiert wird.
Kreativität
Um Das Zeichnen von Karikaturen und Portraits besser zu erlernen besuchte ich einen Wochenendkurs beim Karikaturist Michael Streun in Thun. Dazu versuche ich mir das Keyboard spielen (Yamaha Tyros 2) selbst beizubringen.
Patrick Küng Fanclub
Seit Anfang der Ski Karriere von Patrick Küng bin ich Mitglied im Fanclub. Wir besuchen Rennen in Europa, (Lauberhorn, Bormio, St. Moritz, Garmisch-Parten-kirchen) und waren beteiligt am Empfang des Abfahrtsweltmeisters 2015 in Kloten und in der Lintharena in Näfels. Dazu bin ich auch Mitglied im dazugehörigen Skiclub Mürtschen.
image-9197981-IMG_1017.w640.JPG
Motorrad fahren
Als Mitglied der Harley Freunde Glarner-land unternehme ich Ausfahrten mit meiner Harley Electra Glide Ultra Limited. Diese lose Vereinigung von Glarner Motorrad-freunden trifft sich regelmässig zu Tagesausflügen, unternimmt aber auch längere Touren in Europa. Auch Privat-personen die gerne mal eine Harley Ausfahrt auf meinem Sozius machen möchten können sich bei mir melden.







Sport
Seit meiner Jugend spielte ich Fussball im FC Glarus und später im Firmen-fussball bei ABB (Asea Brown Boveri). Heute bin ich begeisterter Velofahrer und unter-nehme auch mal längere Tagestouren.